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Gambio - SEO & SEM bestmögliche Rankingposition
Wer mit dem eigenen Gambio Shop im Internet erfolgreich sein möchte, der braucht gute Methoden für das Online Marketing. Kostengünstig und effizient soll es sein und im besten Fall nicht mit euren Kampagnen durch Anzeigen verbunden. Der Fokus richtet sich da schnell auf die vielen Vorteile der Suchmaschinen-Optimierung das Ranking. Während Gambio mit seinen eingebauten Funktionen für die Suchmaschinenoptimierung bereits eine gute Grundlage bietet, kann mit der Hilfe von Experten noch viel mehr aus Google und Co. herausgeholt werden.
Mitunter treffen über 95% aller Besucher von Online Shops inzwischen mit der Hilfe von Verlinkungen in den Suchmaschinen auf die Website. Das bedeutet, dass der eigene Erfolg direkt damit zusammenhängt, wie gut die eigene Web-Shop gelistet ist. Der Kampf in den Suchmaschinen wird erbittert geführt und es geht vor allem um die wertvolle Positionierung in den ersten drei bis fünf Positionen der Suchbegriffe. Nutzer von Gambio haben hier bereits Vorteile, da das System für den Einsatz mit der Suchmaschinenoptimierung optimiert wurde.
Mitunter treffen über 95% aller Besucher von Online Shops inzwischen mit der Hilfe von Verlinkungen in den Suchmaschinen auf die Website. Das bedeutet, dass der eigene Erfolg direkt damit zusammenhängt, wie gut die eigene Web-Shop gelistet ist. Der Kampf in den Suchmaschinen wird erbittert geführt und es geht vor allem um die wertvolle Positionierung in den ersten drei bis fünf Positionen der Suchbegriffe. Nutzer von Gambio haben hier bereits Vorteile, da das System für den Einsatz mit der Suchmaschinenoptimierung optimiert wurde.
On- und OffPpage Optimierung SEO aus den Händen von Experten
SEO, also Search Engine Optimization, ist das entscheidende Werkzeug, um eben in diese wichtigen Positionen zu kommen. Dabei bedient man sich verschiedenster Methoden und Werkzeuge beim SEO, die die Sichtbarkeit der eigenen Webseite erhöhen und somit einen Ausschlag auf die Positionierung und den Traffic haben. Da es sich aber um ein recht komplexes Feld handelt, sollten sich Gambio Besitzer an einen Experten wenden. So kann man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig in die vielen Vorzüge einer guten Suchmaschinenoptimierung wie auch ein gutes Ranking bekommen.
Grob unterschieden wird bei SEO zwischen den Bereichen OnPage-Optimierung, Keywords und OffPage-Optimierung. Die OnPage Optimierung beschäftigt sich mit allen Dingen, die unmittelbar auf der eigenen Webseite passieren. Neben solchen Themen wie Technik und Performance der Homepage geht es um die richtigen internen Verlinkungen, die Wertigkeit der eigenen Inhalte und bei einem Shop natürlich auch um eine einfache Navigation. Alles in allem geht es also darum, sowohl die menschlichen Besucher als auch die Bots von Google zufrieden zu stellen und dafür zu sorgen, dass perfekte Ergebnisse erzielt werden können. Hier spielt Gambio viele seiner Funktionen aus, die dafür sorgen, dass ein Großteil der OnPage Arbeit vollkommen automatisch durchgeführt wird. Darüber hinaus werden viele Funktionen geboten, um noch mehr Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen für bestmögliche Rankingposition.
Ein wenig komplexer wird das Offpage SEO. Hier spielen vor allem externe Verlinkungen eine Rolle. Wer erfolgreich SEO betreiben möchte, der muss dafür sorgen, dass es relevante und gute Links auf die eigene Website gibt. Dies erreicht man durch Partnerseiten, durch Webkataloge aber auch durch Gastartikel oder bezahlte Links im Internet. Das Ziel ist es, dass die Sichtbarkeit und somit die Relevanz der Shop-Seite gesteigert wird, um die eigenen Bemühungen im Bereich SEO zu finalisieren.
Grob unterschieden wird bei SEO zwischen den Bereichen OnPage-Optimierung, Keywords und OffPage-Optimierung. Die OnPage Optimierung beschäftigt sich mit allen Dingen, die unmittelbar auf der eigenen Webseite passieren. Neben solchen Themen wie Technik und Performance der Homepage geht es um die richtigen internen Verlinkungen, die Wertigkeit der eigenen Inhalte und bei einem Shop natürlich auch um eine einfache Navigation. Alles in allem geht es also darum, sowohl die menschlichen Besucher als auch die Bots von Google zufrieden zu stellen und dafür zu sorgen, dass perfekte Ergebnisse erzielt werden können. Hier spielt Gambio viele seiner Funktionen aus, die dafür sorgen, dass ein Großteil der OnPage Arbeit vollkommen automatisch durchgeführt wird. Darüber hinaus werden viele Funktionen geboten, um noch mehr Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen für bestmögliche Rankingposition.
Ein wenig komplexer wird das Offpage SEO. Hier spielen vor allem externe Verlinkungen eine Rolle. Wer erfolgreich SEO betreiben möchte, der muss dafür sorgen, dass es relevante und gute Links auf die eigene Website gibt. Dies erreicht man durch Partnerseiten, durch Webkataloge aber auch durch Gastartikel oder bezahlte Links im Internet. Das Ziel ist es, dass die Sichtbarkeit und somit die Relevanz der Shop-Seite gesteigert wird, um die eigenen Bemühungen im Bereich SEO zu finalisieren.
Suchmaschinenoptimierung auch im E-Commerce wichtig!
Grundsätzlich bietet Gambio also bereits eine sehr gute Basis für SEO. Wir bieten darüber hinaus Beratung, Sozial Media - Sozial Keywords - Sozial Module und verschiedene Dienstleistungen an, mit denen diese Bemühungen noch weiter intensiviert werden können. Das Ziel ist eine gute Positionierung in der Suchmaschine und dadurch mehr Besucher und höhere Umsätze im Shop.
Nach der Onpage Optimierung sollte man sich der Offpage Optimierung zuwenden. Darunter versteht man die Maßnahmen, die über andere Websites Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen nehmen sollen. Die vielfältigen Möglichkeiten müssen auf die jeweilige Webseite zugeschnitten werden. (z.B. Nutzung sozialer Netzwerke, Foren und Blogs; Einbau von Gastbeiträgen, Interviews usw.) Dazu gehört auch, neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen. (Beispiel: Das eigentlich für Suchmaschinen konzipierte Meta-Element „Keyword“ wird von Google inzwischen nicht mehr berücksichtigt. Gleiches gilt für das Meta-Element „Description“.
Speed einer Gambio Website: beim LazyLoad werden ausschließlich die Inhalte (Bilder) angezeigt, die der Benutzer in seinem sichtbaren Browserbereich vor den Augen hat. Der Rest wird dynamisch geladen, wenn der Benutzer weiter herunterscrollt. Ist nun On-Page alles optimiert?! Server super schnell! Alles Super! Dann kommt die nächste Leistungskurve, um die Last auf dem Server so gering wie möglich zu halten. Zauberwort: Content Delivery Network (CDN). Was die Kollegen Suchmaschinen lieben: Platz eins = Social Media | Platz zwei = Social Media | Platz drei = Social Media
Nach der Onpage Optimierung sollte man sich der Offpage Optimierung zuwenden. Darunter versteht man die Maßnahmen, die über andere Websites Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen nehmen sollen. Die vielfältigen Möglichkeiten müssen auf die jeweilige Webseite zugeschnitten werden. (z.B. Nutzung sozialer Netzwerke, Foren und Blogs; Einbau von Gastbeiträgen, Interviews usw.) Dazu gehört auch, neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen. (Beispiel: Das eigentlich für Suchmaschinen konzipierte Meta-Element „Keyword“ wird von Google inzwischen nicht mehr berücksichtigt. Gleiches gilt für das Meta-Element „Description“.
Speed einer Gambio Website: beim LazyLoad werden ausschließlich die Inhalte (Bilder) angezeigt, die der Benutzer in seinem sichtbaren Browserbereich vor den Augen hat. Der Rest wird dynamisch geladen, wenn der Benutzer weiter herunterscrollt. Ist nun On-Page alles optimiert?! Server super schnell! Alles Super! Dann kommt die nächste Leistungskurve, um die Last auf dem Server so gering wie möglich zu halten. Zauberwort: Content Delivery Network (CDN). Was die Kollegen Suchmaschinen lieben: Platz eins = Social Media | Platz zwei = Social Media | Platz drei = Social Media